Foto Bischoff: Rund-um-Unterstützung

FOBI

Stefan Bischoff, Geschäftsführer des Bremer Traditionsunternehmens Foto Bischoff, tritt zwar nicht selbst beim Fotomarathon Bremen an, stärkt uns aber den Rücken mit attraktiven Preisen für unsere Teilnehmer. Außerdem leisten seine Mitarbeiter an einem Rescue-Stand „Erste Hilfe“ am Wettkampftag, falls Kamera, Akku oder Speicherkarte streiken.

Es wird spannend!
Warum lohnt sich das Mitknipsen nun umso mehr?

Dank unseres Hauptunterstützers FOBI darf sich der Sieger auf eine Systemkamera von Olympus im Wert von 899 Euro freuen, der Zweitplatzierte erhält eine hochwertige Fuji-Kompaktkamera für 499 Euro. Der Dritte auf dem Siegertreppchen kann einen geräumigen Kamerarucksack für umfangreiches Equipment, beispielsweise für mehrere Objektive und Blitzgeräte, mit nach Hause nehmen. Kaufpreis im Laden: 249 Euro.

Und das ist noch nicht alles: Stefan Bischoff und Team gehen mit uns in die Verlängerung. Für die Ausstellung mit der Preisverleihung am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Oktober, druckt FOBI die Bildserien aller Teilnehmer in einem besonderen Format aus. Jeder darf nach der Schau seinen Fotostreifen als Erinnerung mitnehmen und diesen im heimischen Wohnzimmer in Szene setzen.

Auf die Frage, warum der Fotokaufmann uns unterstützt, antwortet er ohne zu überlegen: „Weil der Marathon genau zu unserer Geschäftsphilosophie passt.“ Der Chef des Familienbetriebs – in dritter Generation Spezialist in Sachen Fotoausstattung und Beratung – weiß, „dass Kameras und Zubehör das Eine sind. Letztendlich geht es aber um den Spaß an einem spannenden und kreativen Hobby.“ In seiner Freizeit nimmt Bischoff selbst gern Motive in den Fokus und vermittelt seine Leidenschaft weiter. So bieten er und seine Mitarbeiter regelmäßig Fotokurse an. Eine spezielle Einführung in die Technik gibt es am Vortag des Marathons für eine Gruppe Flüchtlinge, die wir zum Wettbewerb einladen, damit sie ihre neue Heimat Bremen auf kreative Weise kennenlernen.

Das sind unsere drei Hauptpreise:

Erster Preis:
Olympus
Olympus OM-D E-M10 Set mit Zoom 14-150mm ED II im Wert von 899 Euro

Zweiter Preis:
FujiFilm
Fujifilm X-30  im Wert von 499 Euro

Dritter Preis:
Lowepro
Lowepro Fotorucksack ProTactic 450AW  im Wert von 249 Euro

FOBI

Foto Bischoff: www.foto-bischoff.de

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Schön, das es noch solche „Unterstützer“ wie FOBI gibt, die helfen, solche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen! Aber auch ein großes Lob an die Organisatoren, die sicher schon im Vorfeld einen Haufen Arbeit hatten. Aber es hat sich gelohnt wie ich finde – Klasse Veranstaltung. Ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr heißen würde: Bremer Fotomarathon 2016

    • Vielen Dank, Sven!
      Ja, vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder einen Fotomarathon.
      Und dann würden wir uns freuen, wenn du auch wieder mit dabei wärst.

      Sonnige Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar