Das Team

Wir sind fünf unternehmungslustige Hobbyfotograf:innen, die in vergangenen Jahren aufregende und bilderreiche Stunden bei Fotomarathons in diversen Städten verbrachten und dort ganz neue Seiten entdeckten.

Wir waren so begeistert von den Fotorallyes, dass wir diese besondere Schnitzeljagd nun seit 2015 in Bremen auf die Beine stellen. Tatkräftige Unterstützung für unser Projekt bekommen wir seit 2020 von Claudia Voss.

(K)ein neues Gesicht im Orga-Team des FMHB

Claudia, Gewinnerin des Fotomarathon Bremen 2019, ist seit vielen Jahren passionierte Hobbyfotografin und Fotomarathonteilnehmerin.
Seit Beginn ihrer Zeit als Kulturbeauftragte der Stadt Bassum träumte sie davon, auch dort einen Wettbewerb dieser Art anzubieten. 2020 ging dieser Traum in Erfüllung.
Unsere Zusammenarbeit mit Claudia beim ersten FM Bassum war so gut, dass sie seit diesem Jahr auch im Orga-Team des Fotomarathon Bremen aktiv ist.

Claudia Voss

Kerstin – unsere Grafik- und Webdesignerin – erstellt neben dieser Internetseite zusammen mit Uli auch unser Werbematerial. Sie teilt natürlich ebenfalls die Fotobegeisterung des FMHB-Teams und hat ihre Erlebnisse beim Fotomarathon Hamburg (2013) in einem Artikel auf glucke-magazin.de festgehalten und befüllt seit 2010 ihren Flickr-Fotostream. Nicht nur ihre eigenen Bilder liegen ihr am Herzen, sie sieht die Welt mit Begeisterung auch durch die Augen anderer Fotografen.

Ulrich – Grafikdesigner und freischaffender Künstler – verdanken wir unser plakatives Logo und unser Werbematerial. Er betreut mit großem Engagement die Facebook-Seite und ist vielen Bremern bereits durch sein 365-Tage-Fotoprojekt miniverse.de bekannt. Er war in den Jahren 2004 und 2005 beim analogen Fotomarathon Bremen (fotogehn) als ambitionierter Teilnehmer dabei und entdeckte digital auch Berlin (2008) und Hamburg (2013).

Annica und Steffi

Steffi hält gerne Herzen und Schuhe auf Fotos fest. Zu sehen sind die Urban Hearts und die Lost Shoes auf ihrem Fotoblog Urbansnapshots.de. Ihren ersten Fotomarathon absolvierte sie in Oslo, dafür flog sie extra in ihre Lieblingsstadt. Das machte Lust auf mehr. Es folgte 2014 der Fotomarathon in Berlin.

Annica knipst gerne seit sie sieben Jahre alt ist – seitdem ist die Kamera immer mit dabei. Ihre Fotomarathon-Premiere erlebte sie 2014 gemeinsam mit Steffi in Berlin. Die Bilderserie ziert seitdem die Wand ihres Wohnzimmers und erinnert an einen wunderbaren Tag, den in diesem Jahr auch die Teilnehmer in Bremen erleben sollen.