Nachdem Anfang September 82 fotobegeisterte Teilnehmer*innen in und um Bassum herum auf Fotojagd gegangen sind, freuen wir uns sehr, die Ergebnisse jetzt auch allen Interessierten in Bassum präsentieren zu können.

Es galt, innerhalb von sechs Stunden zu sechs Themen eine Fotogeschichte in sechs Bildern zu erstellen. Das Motto lautete „Ich sehe was, was Du nicht siehst…“ und beinhaltete folgende fotografisch umzusetzende Aufgaben:

1. Ein blaues Wunder erleben
2. Alles im grünen Bereich
3. Das zeig‘ ich Dir schwarz auf weiß
4. Rosige Aussichten
5. Der Goldene Schnitt
6. Das wird mir hier zu bunt

Seit Mittwoch, dem 30. September 2020 stellen wir – nach Startnummern sortiert – Plakate mit den Fotoserien aller Teilnehmer*innen in den leeren Schaufenstern des „Alten Amtshofs“ in der Sulinger Straße in Bassum aus.

Nachdem eine klassische Ausstellung mit Eröffnung und Preisverleihung unter den zur Zeit noch erforderlichen Corona-Bedingungen nicht durchführbar ist, sind die wir und die Stadt Bassum mit der Kulturbeauftragten Claudia Voss sehr glücklich, neben einer Online-Ausstellung doch noch eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Bilder auch in der Stadt Bassum selbst und Corona-konform zeigen zu können. 

Jede und jeder hat noch bis zum 25. Oktober die Möglichkeit, ein Voting abzugeben und sich somit an der Wahl des Publikumslieblings zu beteiligen > Wähle Deinen Liebling

Die Jury hat bereits die Siegerserien ausgewählt, eine Ehrung wird erst am 10. Oktober 2020 erfolgen. Bis dahin bleibt die Wahl noch geheim.