Gewinne rund um die Fotografie

Wir haben es geschafft, unsere Unterstützer und Sponsoren mit der Idee einer Landpartie anzustecken. Sie bleiben uns auch in diesem Jahr treu und neue sind dazu gekommen.

2020 ist ein ganz besonderes Jahr: Wir verlassen die Weserstadt zum ersten Mal und begeben uns ins grüne Umland in unbekannte Gefilde, nach Bassum, wo immerhin der Klosterbach murmelt.

Denn ohne einen Fotomarathon wäre das Jahr nicht vollständig – jedenfalls für uns. Schließlich behaupten einige Fans, der Marathon läute als Mini-Traditiönchen den Spätsommer im September ein.

Alte Gewohnheit ist es auch, die Preise Ende vor der Siegerehrung bekannt zu geben. Teilnehmende dürfen sich auf informative Fotokurse, Erinnerungsstücke und Lesestoff rund um die Fotografie freuen! 

1. Platz

London

Ein Tages-Foto-Coaching für zwei Personen und ein gemeinsames Mittagessen im Wert von 549 Euro.
Zusammen geht es auf Motivjagd durch die Bremer City, ins Schnoor, das Viertel und nach dem Mittagessen in die Überseestadt. Dort steht vor allem die Architekturfotografie im Fokus. Gesponsert von  Fotokurs Bremen.

2. Platz

Ein Tages-Einzel-Coaching zum Thema Bildbearbeitung im Wert von 399 Euro. 
In einem achtstündigem Workshop verrät Markus Reinke Tipps und Kniffe des Bildbearbeitungsprogramms Photoshop. Sponsor ist Fotokurs Bremen.

3. Platz

Teilnahme an einem Gruppenfotokurs von Fotokurs Bremen nach Wahl für zwei Personen im Wert von 198 Euro. Das Kursangebot reicht von Architekturfotografie über Porträtaufnahmen bis hin zu Langzeitbelichtung bei Nacht. Sponsor ist Fotokurs Bremen.

4. Platz

Ein Zweijahres-Abo des Magazins c’t Fotografie
im Wert von 100 Euro.
Gestiftet von Heise Medien GmbH
www.heise.de/foto/

5. Platz

Ein Zweijahres-Abo des Magazins c’t Fotografie
im Wert von 100 Euro.
Gestiftet von Heise Medien GmbH
www.heise.de/foto/

6. Platz

Ein Gutschein für ein CEWE-FOTOBUCH im Wert von 50 Euro.
Gestiftet von CEWE
www.cewe.de

1. – 6. Platz

Jeder der sechs Gewinner erhält zudem ein hochwertiges Alu-Dibond, auf dem die eigene Fotoreihe verewigt ist.
Gestiftet von CEWE
www.cewe.de

Unsere unabhängige Jury, bestehend aus einer Künstlerin, einer ehemaligen Teilnehmerin und Gewinnerin sowie einem Fotografen berät Ende September über die besten sechs Serien. Die Preisträger werden zu einer Preisübergabe im kleinsten Kreis eingeladen.

Ausstellung und Preisverleihung

Aufgrund der derzeitigen Situation wird es keine Ausstellung wie in den Vorjahren geben. Die Werke aller Teilnehmenden werden hier in einer Online-Galerie zu sehen sein.
[mehr dazu in Kürze]