Wir freuen uns sehr, dass die Bäckerei Meyer aus Bassum unser Event unterstützt. Das kommt den Teilnehmern zugute. Am Start dürfen diese sich nämlich auf eine frische Leckerei aus der Backstube freuen.

Kräfte sammeln, tief durchatmen und ein stärkendes Frühstück – das ist wichtig am Marathontag, wenn die Aufregung Überhand nimmt und sich im Magen Flauheit breit macht.
Die Bäckerei Meyer steht den Teilnehmern in dieser Stunde zur Seite und spendet Stärkung: Am Start stehen leckere Laugenstangen und ein Krönchen (krosse Brötchen) bereit.

Schließlich sollen die Teilnehmer nicht mit knurrendem Magen auf die Motivjagd gehen. Bäckermeister Gerd Meyer, selbst bekennender Fotofan, ist gespannt auf die Ergebnisse.

„Als geborener Bassumer unterstütze ich das Event sehr gerne, weil ich es toll finde, dass die Teilnehmer unsere Stadt aus neuen Perspektiven und ungewohnten Blickwinkeln fotografieren.“

Zuhause pflegt und hegt er selbst analoge Fotoschätze in zwei großen Schubladen. Doch mittlerweile wachse das digitale Album. Wenn Meyer nicht gerade in der Backstube steht, streift er gern durch die Natur und hat die Kamera dabei, denn er findet:

„Alte Scheunen, Häuser oder Gegenstände, denen etwas Neues hinzugefügt wurde beziehungsweise, die renoviert wurden, sind immer ein Bild wert.“