Der Fotomarathon Bassum hat am 5.9.2020 Premiere – das freut uns sehr. Zum ersten Mal fällt unser Event auch in ganz besondere Zeiten, die mehr Planung erfordern.

Damit Ihr Euch wohlfühlt, bitten wir um respektvollen Umgang und die Beachtung folgender Punkte. Uns ist wichtig, dass alle gesund bleiben. Deshalb informieren wir vorab über den Ablauf und setzen auf Euer Okay zu den aufgestellten Punkten. Wir möchten alle zusammen zeigen, dass Kultur auch auf Abstand funktioniert und danken für Eure Mithilfe.
AHA-Formel
  1. Alle Stationen (Einchecken am Rathaus in Bassum, Zwischenstation und Endstation) werden unter freiem Himmel aufgebaut.
    Sollte das witterungsbedingt nicht möglich sein (wovon wir nicht ausgehen!), werden wir den Aufenthalt in den Räumlichkeiten so regeln, dass sich dort nur eine begrenzte Anzahl Personen – drei Teilnehmende und drei Organisatoren – gleichzeitig aufhält und die Fenster geöffnet sein werden.
    Zwischen den Eincheck-Schaltern wird ein Abstand von mindestens zwei Metern eingehalten. Wartende halten sich im Freien und in Reihen mit genügend Abstand auf. Markierungen auf dem Boden vor den jeweiligen Stationen geben Ideen für den angemessenen Abstand.
  2. Die Organisatoren tragen Mund-Nase-Bedeckungen beim direkten Kontakt mit den Teilnehmenden, sollten wir keine Hygieneschutztrennwände aufbauen können. Wir empfehlen den Teilnehmenden bei den Stationen ebenfalls das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.
  3. An jeder Station steht Handdesinfektionsmittel bereit, natürlich ebenfalls an den dort vorhandenen Toiletten. Bei Toilettengängen wird darauf geachtet, dass jeweils nur eine Person die Toilette betritt.
  4. Wir bitten alle Teilnehmenden, sich an die Nies- und Hustenetikette zu halten und respektvollen Abstand von mindestens 1,5 m zu anderen Personen zu halten.

Bei Krankheitssymptomen bitte zuhause bleiben!