Nicht nur für den Fotomarathon drücken Sarah Rugen und Manfred Erdmann gerne auf den Auslöser ihrer Kameras. Beide finden das ganze Jahr über Motive – die nun auch von allen Bremern angeschaut werden können. Wir freuen uns, auf zwei tolle Ausstellungen hinweisen zu dürfen!

 

Naturfotografie von Sarah Rugen

Sarah Rugen, Siebtplatzierte beim Fotomarathon 2018, überzeugte nicht nur die Jury mit ihrer gelungenen Schwarz-Weiß-Reihe, sondern auch Matthias Maaß, Eigentümer vom Bio-Laden Tofazz in Hemelingen.

„Mich hat die Reihe sehr beeindruckt. Da ich immer wieder Künstler suche, die in meinem Laden ausstellen möchten und zudem den Hemelinger Kunstpreis ins Leben gerufen habe, sprach ich Sarah an.“

Fotos: Sarah Rugen

Diese zeigte Matthias Maaß ihre Aufnahmen. Darunter sind Landschaften aus Irland, von den ostfriesischen Inseln und viele farbenfrohe Naturaufnahmen. Zehn auf Leinwand aufgezogene Werke hängen nun in dem Jazz- und Bioladen in der Glockenstraße 16. Sie sind zu sehen von Montag, 7. Januar, bis Ende März 2019. Ein Blick auf die Facebook-Seite des Ladens lohnt sich, eventuell wird es noch eine Veranstaltung mit der Künstlerin geben.

 

Paare von Manfred Erdmann

Manfred Erdmann, Teilnehmer beim Fotomarathon Bremen, setzt in seiner Ausstellung den Fokus auf das Thema Paare. Zu sehen sind die Aufnahmen von Samstag, 19. Januar (ab 20 Uhr), bis 2. März im Verein Humboldt-Schlüter in der Humboldtstraße 67.

Ein kleines Programm macht es Interessierten möglich, mit Manfred Erdmann persönlich über die Werke zu sprechen. Am Samstag, 28. Januar, findet ab 20 Uhr ein Gespräch mit ihm statt und am Samstag, 2. März, die Finissage mit der deutschen Indie-Pop-Songwriterin NIKE.


Sarah Rugen vom 7. Januar bis Ende März 2019 im Tofazz Bio- und Jazzladen, Glockenstraße 16 in Hemelingen. Öffnungszeiten: Mo–Do 14–19 Uhr / Fr 14–21 Uhr / Sa 8–12 Uhr


Manfred Erdmann vom 19. Januar bis 2. März 2019 im Humboldt-Schlüter e.V., Forum für Künste, Humboldtstraße 67 im Viertel aus. Öffnungszeiten: Mi–Sa 19-22 Uhr.