Digital war gestern, Sofortbild ist heute – erster Shop Deutschlands

Papeterie trifft Fototechnik

Stefan Bischoff

Mit dem Bild allein sind die kreativen Möglichkeiten der Fotografie noch lange nicht ausgeschöpft. Unser Sponsor FOBI (Foto Bischoff) bricht in seinem neuen Laden im citylab (Hanseatenhof 9) zu neuen Welten auf. Die FOBIX-Bilderwerkstatt fügt sich bestens in den Reigen der kreativen Selbermacher-Shops im citylab (ehem. Lloydhof) ein. In dem Laden steht zwar das Knipsen im Fokus, aber das ist nicht alles: Geburtstags-, Hochzeits-, Reise- und Familienalben zum Verschenken können dort unter professioneller Anleitung angefertigt und zu chicen Unikaten verziert werden, sogenannte Scrapbooks.

„Die Sofortbildkamera ist derzeit hipp, cool und trendy. Unser neues Konzept basiert auf drei Ebenen: Verleih und Verkauf der Fujifilm instax, Ausdrucken von Bildern bis hin zu Postern, Grußkarten,Kalendern und Scrapbooking – gestalten des individuellen Fotobuchs unter Anleitung“, erzählt der Betreiber Stefan Bischoff. Der Fotoexperte wagt sich damit auf neues Terrain, der Shop im citylab ist europaweit der zweite, der sich auf das Thema Fujifilm instax spezialisiert und weltweit der sechste.

„Das Do-it-yourself Thema wird immer mehr gefragt. Wir laden eine bekannte Scrapbookingkünstlerin ein. Nicht jeder weiß, welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, die Workshops geben Inspiration und bringen Spaß “, erzählt Bischoff. Die Resultate könnten kreativer nicht sein, auf dem großen Basteltisch im Shop liegen schon etliche bereit. Mit Aufklebern und ausgestanzten Figuren verziert, kann jedes Album von sich behaupten, ein kleines Kunstwerk zu sein.

Wer die Fujifilm instax-Eventkameras erst einmal ausprobieren möchte, kann eine der Leihkameras zu guten Konditionen für Hochzeiten, Geburtstage und andere Festlichkeiten nutzen. Fortgeschrittene finden im Shop diverses Equipment wie Sofortbildrucker für Smartphones sowie Taschen und diverses weitere Zubehör.

citylab Bremen
Hanseatenhof 9

Termine für Workshops stehen auf der Internetseite www.fobix-bilderwerkstatt.de

Schreibe einen Kommentar