Anmeldung

Wow! Unsere frühen Vögel waren dieses Jahr besonders schnell!
Leider sind bereits alle 50 Early-Bird-Tickets vergeben.

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Fotomarathon Bremen am 02.09.2017 an.

Vorname / first name *

Nachname / surename*

Straße und Hausnummer / address*

Postleitzahl / post code*

Stadt / city*

Land / country*

Deine E-Mail-Adresse / e-mail*

Geburtsdatum / date of birth*

Zahlungsart / payment*

Ich habe die Teilnahembedingungen gelesen und akzeptiert.

Bitte lasse dieses Feld leer.


So meldest du dich an:

1. Formular ausfüllen und abschicken.

2. Du erhältst von uns eine nicht automatisch erstellte Anmeldebestätigung – daher können ein paar Stunden vergehen, bis diese in deinem Mailfach eingeht – in der wir dir die Kontodaten für deine Überweisung durchgeben. Bitte überweise den vollständigen Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Anmeldebestätigung per Banküberweisung oder mit PayPal.
Sobald der Betrag auf unserem PayPal- oder Bankkonto eingegangen ist, erhältst du von uns eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.
Mit Erhalt der Zahlungsbestätigung wird deine Anmeldung beim Fotomarathon Bremen am 02.09.2017 verbindlich.
Stornieren kannst du deine Teilnahme bis spätestens 18. August 2017. Die Stornogebühr beträgt 3,- EUR.

3. Wenn du mit PayPal zahlen möchtest, kannst du nach Erhalt der Anmeldebestätigung rechts in der Sidebar auf den PayPal-Button klicken und die Überweisung bei PayPal durchführen.

Was kostet das:

Die Startgebühr beträgt 25 Euro. Der Frühbucherrabatt (Early-Bird-Ticket) beträgt 20 Euro und gilt für die ersten 50 Anmeldungen. Insgesamt stellen wir 300 Startplätze zur Verfügung.
Zur Anmeldung bitte das Formular ausfüllen (Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet) und absenden.
Ihr erhaltet in Kürze eine Anmeldebestätigung von uns per Mail, die die Zahlungsmodalitäten für die Banküberweisung beinhaltet.

 

Teilnahmebedingungen

Der Fotomarathon Bremen soll in erster Linie Spaß machen. Damit die Fairness gewahrt ist und weil sich alle Teilnehmer im öffentlichen Raum bewegen, müssen einige Regeln beachtet werden.

Mit der Registrierung erklärt sich der Teilnehmer mit den hier aufgeführten Bedingungen einverstanden:

1. Teilnehmer unter 18 Jahren dürfen nur mit schriftlichem Einverständnis des Erziehungsberechtigten und in Begleitung einer volljährigen Person teilnehmen.

2. Die Startgebühr beträgt 25 Euro. Der Frühbucherrabatt (Early-Bird-Ticket) beträgt 20 Euro und gilt für die ersten 50 Anmeldungen. Insgesamt stellen wir 300 Startplätze zur Verfügung.

3. Angemeldete Teilnehmer werden rechtzeitig über mögliche Änderungen im Ablauf des Fotomarathons über die Webseite und per E-Mail informiert.

4. Die Teilnehmer sind einverstanden, dass die Adressdaten elektronisch gespeichert werden. Die Daten werden nicht ohne die Einwilligung an Dritte weitergegeben.

5. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden, die den Teilnehmern während des Fotomarathons und der Ausstellung entstehen, sofern es sich dabei nicht um Schäden handelt, die den Teilnehmern aufgrund grober Fahrlässigkeit seitens der Veranstalter entstanden sind.

6. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung abzusagen, falls schwerwiegende Gründe dafür sprechen. In diesem Fall wird die Startgebühr innerhalb von vier Wochen nach der Absage erstattet.

7. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, während der Veranstaltung im Rahmen der üblichen öffentlichen Dokumentation seitens der Veranstalter bzw. seiner Beauftragten oder durch die Medien gefilmt, interviewt und fotografiert zu werden.

8. Die Teilnehmer/in versichert, dass er oder sie über alle Rechte an seinen Bildern verfügt und bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

9. Die Teilnehmer stimmen der Verwendung ihrer im Rahmen des Fotomarathons erstellten Fotos/Fotoserie für Dokumentationszwecke sowie für die Pressearbeit/Marketing durch die Veranstalter zu. Die Rechteauswertung erstreckt sich auch auf die Nutzung in interaktiver Software, in Bild-Datenbanken und im Internet. Die Veranstalter sind berechtigt, Dritten, einschließlich der Sponsoren des Fotomarathons, einfache Nutzungsrechte an den erworbenen Rechten einzuräumen. Die Rechteeinräumungen an den Fotos sind räumlich und zeitlich unbeschränkt. Die Teilnehmer können die Abtretung der Nutzungsrechte z.B. wegen veränderter Umstände nicht widerrufen.

10. Die Teilnehmer bewegen sich während der Veranstaltung eigenverantwortlich von Station zu Station. Bis 30 Minuten nach den zuvor bekannt gegebenen Zeitpunkten werden an den Stationen die jeweiligen Themenzettel und der Hinweis auf die nächste Station ausgegeben sowie die Starternummern abgestempelt.

11. Nur eine an jeder Zwischenstation abgestempelte Starternummer berechtigt zur Abgabe der Fotos am Ende der Veranstaltung.

12. Die Auswahl der besten Serien übernimmt eine unabhängige Jury. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

13. Pornografische, gewaltverherrlichende oder andere rechtlich bedenkliche Darstellungen werden vom Wettbewerb ausgeschlossen und nicht in der Ausstellung gezeigt.

14. Der Veranstalter verpflichtet sich, jedem angemeldeten Teilnehmer die Starternummer und die Themenzettel an den bekanntgegebenen Stationen und Zeitfenstern auszuhändigen.

15. Der Veranstalter verpflichtet sich, die Themen für die Serie und die Einzelbilder bis zum Veranstaltungsbeginn nicht zu veröffentlichen und keinem Veranstaltungsteilnehmer zugänglich zu machen.


That´s how you sign up:

1. Fill in the form and submit it.

2. Wait for our registration confirmation which will arrive in your mailbox within a few hours.

2. If you wish to pay by bank transfer:
With the confirmation we will give you the account information for your transfer. Please transfer the full amount within 14 days after receiving the confirmation.
After that you will get a payment confirmation (via email). Now your registration at the Bremen Photo Marathon on September 02, 2017 will be binding. You can cancel your participation no later than August 18, 2017. The cancellation fee is 3 euros.

3. If you wish to pay with PayPal:
After receiving the registration confirmation, click the PayPal button in the sidebar on the right and perform the transfer on the PayPal page.

What does it cost:

The entry fee is 25 euros. Overall, we provide 300 starting places. To register please fill out the form (required fields are marked with *) and submit it.
You will shortly receive a confirmation from us by email, which includes the payment procedures for the bank transfer.

I hereby would like to register bindingly for the Bremen Photo Marathon on September 02, 2017.

Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert.
I have read and accepted the conditions of participation.

For Internationals – Terms and conditions

1. Participants under 18 years of age may only participate with the written consent of a guardian and when accompanied by an adult.

2. The entry fee is 25 euros. Early-bird tickets cost 20 euros and apply to the first 50 registrations. Overall, we provide 300 starting places. A reservation can be canceled no later than August 18, 2017. The cancellation fee is 3 euros. Registrations will be accepted until August 19, 2017. If you are unable to participate, you may propose a substitute until August 31, 2017. In this case please send the name of the substitute by mail to the organizers.

3. Registered participants will be informed about possible changes in the procedure of the photo marathon on the website and by email.

4. Participants agree that the address data is stored electronically. The data will not be passed to third parties without the approval of the participant.

5. The organizers assume no liability for damages incurred by the participants during the photo marathon and the exhibition, provided that the damage is not caused due to gross negligence on the part of the organizers.

6. The organizers reserve the right to cancel the event, if serious reasons exist. In this case the entry fee will be refunded within four weeks after the cancellation.

7. Participants agree to be filmed, interviewed and photographed by the organizers, their agents or the media during the event as part of normal public documentation.

8. The participant confirms that he has all the rights to his images and that he will not violate any personality rights when representing persons on his pictures.

9. The participants agree to the use of their photos or photo sets taken during the photo marathon for documentation purposes and for public relations / marketing by the organizers. The exploitation rights also cover the use in interactive software, in image databases and on the Internet. The organizers are entitled to grant third parties, including the sponsors of the photo marathon, simple usage rights to the acquired rights. The granting of rights to the images is spatially and temporally unlimited. Participants may not revoke the assignment of usage rights, for example because of changed circumstances.

10. During the event participants move from station to station on their own responsibility. Until 30 minutes after the pre-announced times the respective topic lists and the reference to the next station will be issued at the stations. Also, the starter numbers will be stamped.

11. Only a starter number that was stamped at each intermediate station entitles to submit the photos at the end of the event.

12. The best photo sets will be chosen by an independent jury. The decision is final.

13. Pornographic, violence-glorifying or other legally precarious representations are excluded from the competition and not shown in the exhibition.

14. The organizers undertake to hand out to each registered participant the starter number and the topic lists at the announced stations and time slots.

15. The organizers undertake not to publish the themes for the photo sets and individual photos before the start of the event. The organizers are obliged not to make the themes accessible to any participant.

 

 

15 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Menno, ich sehe einfach dieses Formular nicht, bin ich blind? ICh war schon um MItternacht online und konnte mich nicht anmelden und nun stand da eben, dass alle Plaetze weg sind…. wie kommt man denn auf die Nachrueckerliste?

  2. Pingback: Jetzt für 2017 anmelden! | Fotomarathon Bremen

  3. Ich hoffe, dass die Jury dieses Mal nicht nur so langweilige, inszenierte Fotoreihen als Gewinner auswählt. Platter als der „roten Faden“ geht es ja nun wirklich nicht. Wie wäre es mal mit einem wirklich künstlerischen Bick auf die Einreichungen und nicht nur mit dem Designer-Auge? Henri Cartier Bresson läßt grüßen.

    • Lieber Martin, vielen Dank für deinen kritischen Kommentar.
      Dieses Jahr wird unsere Jury zum Teil durch neue Mitglieder bereichert, die sicher wieder einen anderen Blick auf die Fotos werfen werden – wir sind gespannt!
      Die Jury setzt objektive Maßstäbe bei der Bewertung ein, der Seriencharakter der neun Fotos ist einer davon. Letztendlich wirken zum Schluß auch subjektive Sichtweisen auf das Ergebnis ein.

  4. Pingback: Jetzt anmelden! | Fotomarathon Bremen

  5. Pingback: 03.09.16: Komm, mach mit! | Fotomarathon Bremen

  6. Pingback: Checkliste für den Start – Checklist for starting | Fotomarathon Bremen

  7. Hallo –
    ich finde es toll, dass Ihr in Bremen mal wieder einen Fotomarathon organisiert! Aber wer seid „Ihr“ eigentlich. Ich kann hier auf der ansonsten sehr gut gemachten Seite keine Infos finden… Schreibt doch mal, wer Ihr seid und wie Ihr darauf kommt, den Fotomarathon zu organisieren.
    Dann gibt es ja Unterschiede zu anderen Fotomarathons. Ich kannte es bisher so, dass man in 12 Stunden 24 Fotos macht. Jetzt 9 Fotos in neun Stunden. Ich bin gespannt, ob man die zusätzliche Zeit für mehr Krativität nutzt oder ob die Zweifel am eigenen Bild so groß werden, dass man immewr wieder neue Anläufe nimmt…
    Auf Eurer Seite kann ich keine Startuhrzeit finden. Dies wäre als Info noch hilfreich.
    Ich freu mich auf die Infos und den Start am 12. September
    Matthias

    • Hallo Matthias,
      wie beim Fotomarathon auch muss man manchmal ein bisschen genauer hinsehen, um die besonderen Schmankerl zu entdecken. 😉
      Die Infos, die für die Teilnehmer nicht besonders wichtig sind, haben wir in den Fußbereich der Website gepackt. Dort gibt es eine weitere Navigation ‚Über uns‘ – einfach nach unten scrollen. Hier kommst du auf die Team-Seite (http://fotomarathonbremen.de/das-team/) und den Pressebereich.

      Ich fand’s damals ein bisschen stressig 24 Fotos in 12 Stunden zu machen, und da Bremen eher zu den ‚kleinen‘ Großstädten gehört kann man in neun Stunden viel sehen und sich Zeit fürs Motivfinden nehmen.

      Die Infos zum Start nebst Uhrzeit findest du hier: http://fotomarathonbremen.de/auf-die-plaetze-fertig-klick/ oder in der FAQ (http://fotomarathonbremen.de/faq/).

      Schön, dass du am 12. September dabei bist.

      Viele Grüße
      Kerstin

  8. Ich gehe davon aus, dass ich den Marathon mit meiner Frau zusammen machen kann. Wir sind natürlich nur mit einer Fotoserie dabei. Ist das richtig?

    • Hallo Olaf,
      wie schön, dass du dich beim Fotomarathon Bremen angemeldet hast.
      Du bist mit deinem Fotostreifen im Wettbewerb vertreten. Wenn dich deine Frau an diesem Tag begleiten möchte und sie selbst keine Lust hat eigene Fotos zu machen, darf sie das natürlich – spannender wäre aber ein kleines Familien-Battle. 😉

      Sonnige Grüße
      Kerstin

  9. Pingback: Was ist der Fotomarathon? | Fotomarathon Bremen

Schreibe einen Kommentar