03.09.16: Komm, mach mit!

1 Stadt – 9 Stunden – 9 Fotos:

Nach erfolgreicher Wiederbelebung im letzten Jahr findet der Fotomarathon Bremen auch 2016 wieder statt! Los geht es am Samstag, 03. September 2016, der Startschuss fällt um 11 Uhr (Check-in ab 10 Uhr, die Lokation geben wir noch bekannt), im Ziel müssen alle Teilnehmer um 20 Uhr sein. Die Zwischenstationen der fotografischen Schnitzeljagd erfahrt ihr am Marathontag.

Foto: Henning Sklorz, Thema 1: Abgefahren.

Mitmachen können begeisterte Hobby- und Profifotografen, Stadtentdecker und Weltenbummler mit einer Digitalkamera. Du bist noch keine 18 Jahre? Kein Problem – entweder du lässt dich von einem Erziehungsberechtigten begleiten oder du schickst eine Einverständniserklärung deiner Eltern an mail@fotomarathonbremen.de und kommst in Begleitung eines Volljährigen zum Start. Teilnahmeberechtigt ist derjenige, der sich rechtzeitig auf unserer Webseite anmeldet und den Unkostenbeitrag von 25 Euro (Early-Bird-Ticket 20 Euro) überwiesen hat.

Foto: Petra Hansen Thema 8: Freier Fall (Drittplatzierte 2015)

Foto: Petra Hansen, Thema 8: Freier Fall (Drittplatzierte 2015)

Hintergrund: 2004 und 2005 gab es unter dem Titel „Fotogehn“ schon einmal einen Fotowettbewerb dieser Art – es waren zwei fantastische Aktionen, bei denen jeweils knapp 300 Fotobegeisterte durch die Stadt stromerten und spannende Motive ablichteten. Organisiert wurden die Events vom Kubo – das Haus für Kunst und Künstlerförderung.


Weitere Infos:
Anmeldung und Teilnahmebedingungen
Was ist der Fotomarathon?
Checkliste für den Start
FAQ
Internationals welcome

Schreibe einen Kommentar